Mehr von Joelle

Joelle: Mama, ich hab den Papa 20 mal lieb 
ich: Das ist schön! Und wie lieb hast du mich?
Joelle: Auch 20 mal
ich: Toll! Und wie lieb hast du den Jannik?
Joelle: Den hab ich 10 mal lieb
ich: Warum denn nur 10 mal?
Joelle: Weil der noch kleiner ist!

 

 

Joelle heute beim trinken:
Mama, das Wasser läuft gerade an meiner Schilddrüse vorbei 

(eine Freundin von mir hat ne Narbe von einer Schilddrüsen-OP, die Joelle letztens ausführlichst begutachtet hat.

 

Kindermund Joelle 4Jahre

 

Joelle gestern- wir waren bei meinen Schwiegereltern und ich wollte so langsam nach Hause und sagte, wir gehen jetzt gleich.
Joelle daraufhin: Ich fahre mit dem Fahrrad!
ich: richtig, und ich gehe - und Jannik wird gefahren.
Joelle: Wenn der Jannik groß ist, fährt der auch mit dem Fahrrad!
ich: Ja, macht er.
Joelle: Natürlich kann der Jannik auch auf meinen Schoß kommen, dann mache ich den mit einem Seil fest, dann fährt der mit mir!

 


Joelle war gestern abend noch länger fit ... irgendwann hörte ich ein Geräusch und bin hoch, da traf ich sie im Bad - zähneputzend!!
Ich fragte sie also, was sie da macht ...
Joelle: Ich musste mal Pipi!
ich: Und warum hast Du dafür die Zahnbürste im Mund???
Joelle: Da war ein Zahnteufelchen! Das musste ich dringend wegmachen!!

 

 

Letztens war ich mit Joelle und Jannik im Auto unterwegs und habe kurz bei meinen Eltern gehalten, weil Joelle dringend aufs Klo musste ... als sie fertig war, wollte sie schon zum Auto gehen, während ich noch ein paar Äpfel holen wollte (meine Mutter stand am Auto bei Jannik) - ich habe ihr also erlaubt zu gehen und sich auf den Fahrersitz zu setzen.

Meine Mutter erzählte mir dann, dass sie zu Joelle gesagt hat, sie solle aber nur am Lenkrad sitzen und nirgendwo drücken o.Ä. - hat Joelle auch brav zugestimmt ... auf einmal "HUUUUP" - die Hupe
Meine Mutter: Joelle, Du solltest doch nirgends drücken!!
Joelle: Ich musste hupen, da war ein Auto, das hatte keine Vorfahrt!!