Die Entwicklung des Embryos

Jetzt verändert sich beim EmbryoEmbryo
Bezeichnung der Leibesfrucht während der Zeit der Organentwicklung. also in der Frühschwangerschaft.
fast stündlich etwas.
Der achtundzwanzigste Tag beginnt damit, dass am Rumpf auf beiden Seiten kleine Knospen sichtbar werden. Schon drei Tage später wachsen aus ihnen flossenartige, gefurchte Gebilde. Am einundvierzigsten Tag sind zwei Arme mit kleinen Händen daraus geworden, die bereits je fünf Finger haben. Etwas später knospen auch die Beine, die Füße und die Zehen.
In der sechsten Woche ist die Netzhaut sichtbar. Eine Woche später beginnen die Lider darüber zu wachsen und verschließen die Augen des Embryos bis zum siebten Monat der Schwangerschaft. Dann erst lösen sie sich. Der FetusFetus
Bezeichnung der Leibesfrucht nach Abschluss der Organentwicklung nach dem beendeten 3. Schwangerschaftsmonat bis zur Geburt.
kann seine Augen öffnen und schließen.
Außerdem bildet sich der erste unserer Sinne aus und zwar der Tastsinn am und im Mund. Die allerersten Nervenzellen bilden sich, dazu diejenigen für den Geruchs- und Geschmackssinn.
Die Ohren sind in einem sehr primitiven Stadium, aber als wichtige Gleichgewichtsorgane haben auch sie bereits die ersten Nervenzellen.
Und das alles, obwohl man auf den meisten Ultraschallbildern kaum etwas sieht.
