susanne bringts mal wieder auf den Punkt was ich denke!
der Preis erstaunt mich auch etwas, mein Schwager macht ja auch schon lange Webdesign, aber solche Preise hab ich bei ihm bisher nur selten erlebt, nur wenns mal wirklich Großaufträge waren, vor allem Neugestaltung etc. Aber gut, ist wohl tatsächlich unterschiedlich!
mit den Farben musst du, Marlies, natürlich das nehmen, was du "rüber bringen" willst. Hier im Forum werden unzählige Meinungen sein und eine "einigkeit" ja fast unmöglich, da der Geschmack hier weit auseinander geht.
Ich persönlich könnte mir die Seite hier auch in warmen Gelbtönen vorstellen. Ich denke da würden die Meinungen evtl nicht so weit auseinander gehen, wie bei Brombeer/Pink/Lila etc

mit Gelb kann sich fast jeder irgendwie arrangieren. Zum zweiten verbinde ich mit dem aktuellen Design und auch mit Gelbtönen oder überhaupt "erdigen" Farbtönen wie sanftes Braun oder Terakotta einfach das Berufsbild Hebamme. Ich weiß nicht wieso, wahrscheinlich weils einfach sehr oft verwendet wird und eine gewisse Gemütlichkeit ausstrahlt.
der von dir gewählte Entwurf (auch ohne Schnuller

) hat für mich sowas von einer Seite für Jugendliche, wo aufklärung betrieben wird. Oder so ne offene Community wo man sich mal Tips holt, aber nicht allzu oft verweilt

wie gesagt, bin durch meine jahrelange Internetpräsenz vielleicht vorbelastet