Moderatoren: Eowyn, Marlies/Hebamme
von Nuka am 06.12.2008, 16:23
Mein Wichtel hat mich leicht in den Wahnsinn getrieben. Auf dem Paket stand nämlich dick "Vorsicht Glas" und ich dachte nur, "kann doch nicht wahr sein, ich habe doch gesagt, kein Dekokram!"  Ich hatte noch Hoffnung, daß es selbstgemachte Marmelade ist. Heute habe ich wild geschüttelt und es machte "schwapp-schwapp". Ich sagte zu meinem Mann " Oh nein, Alkohol, kann doch nicht sein" Ich habs aufgemacht - es war selbstgemachter Holunderblütensirup - Schwein gehabt ! Mein Mann war auch sehr an dem Paket interessiert, als er die weiße Schoki gesehen hat, ist er aber direkt geflüchtet. Gut gemacht, Wichtel! Danke auch für den Rest, wird Verwendung finden. Mein Wichteltip: Ute_66 ?
XX 03. Mai 2006 XY 06. August 2008 XY 07. Juni 2011 ( 20.SSW ) XY 05. September 2012
-

Nuka
- Hebamme4uWG
-
von snoopal am 06.12.2008, 20:16
sandra_83 hat geschrieben:ich habe mich sehr gefreut, jetzt kann ich unseren weihnachtsbaum schmücken und beleuchten. habe extra noch gewartet mit dem kauf einer lichterkette, weil ich es mir ja "gewünscht" habe, vielen lieben dank, liebe snoopal 
Richtig "geraten" Ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen und vor allem die Schneeflocken sind heil angekommen. Schön und sicher verpacken muss ich noch ein bisschen üben. Ich möchte meinem Wichtel LUPINA auch nochmal herzlichen Dank sagen. Der Tee riecht ja phantastisch!! Zum Trinken ist er noch zu heiß  und die beiden anderen Päckchen werden mir nächste Woche gleich mal einen wunderbar erholsamen Badeabend bescheren. Die Kleine hat das Pixi-Buch auch schon in Beschlag genommen. Wie bist du denn auf die Idee gekommen, das Ganze in Erdnüssen zu polstern? Das finde ich so richtig genial!!  Mit dem Rätsel hast du dir auch viel Mühe gegeben! Wenn ich auch immer noch nicht weiß, was ich mit der "0" anfangen soll, aber ich komme schon noch drauf.
LG von Snoopal mitA. 22.09.2006 P. 05.02.2010 F. 27.02.2013
-

snoopal
- Hebamme4uWG
-
von littlejake am 06.12.2008, 21:06
doro66 hat geschrieben:Aber ich hab nicht einen Hinweis gesehen, oder übersehen? Ich hab keine Idee, echt keine.
Also vorerst nochmal Danke und wenn ich einen Geistesblitz bezüglich meiner Wichtelmama habe, dann melde ich mich sofort!
Hallo Doro, dein Wichtel hat mich gebeten, dass ich dich darauf hinweise dir mal das Buch genauer anschauen solltest, dann wirst du sicherlich einen Tipp entdecken Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell ihr alle erraten habt wer wen bewichtelt hat.
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
-

littlejake
- Hebamme4uWG
-
von Lupina am 06.12.2008, 22:12
Lieber Wichtel :), vielen vielen Dank für das schöne Päckchen mit dem tollen Inhalt  ! Die Marmelade kommt morgen auf den Frühstückstisch, das Früchtebrot ist schon getestet und als oberlecker befunden worden, auf das Buch freue ich mich schon sehr und die Jungs fanden die Pixieversion der Weihnachtsgeschichte auch klasse - kurz gesagt, ich hab mich sehr gefreut  . Nur wer Du bist, das habe ich noch nocht herausgefunden, muss mal die Wohnorte der verbliebenen Wichtel durchgehen, denn ich glaube, dass die Zeitung der einzige Hinweis auf Dich ist Lieben Gruss Lupina @Snoopal: Schön, dass es Dir gefallen hat. Die Idee mit den Erdnüssen hab ich von meinem Wichtel im letzten Jahr geklaut
Lupina mit Paul *17.03.04, Mika *05.08.06 und Matti *02.05.10
-

Lupina
- Mitbewohner
-
-
von Nanaki am 06.12.2008, 22:31
Ich hatte den Tipp "Grüsse aus dem Rothaargebirge" war dann nicht sooo schwer mit Hilfe von wiki
-

Nanaki
- Hebamme4uWG
-
-
von Toetouch am 07.12.2008, 00:17
Liebe Wichtelmama, nun auch Dir ein ganz liebes Danke schön für das Paket. Den "Streßstopper" - Tee werde ich gleich morgen früh ausprobieren, oder soll ich lieber bis Mitte der Woche warten, bis mich unser "Streßmonster" Moritz wieder so richtig auf Trab gebracht hat. Die Dose (Gott sei Dank ohne Inhalt  ) hat sich mein Sohn schon gekrallt: Dose an sein Laufrad, "Moitz tschüs, fahr abeit!"  - Eben wie sein Papa! Die Socken - sind die süß und soooo klein! Da passt doch keiner rein, oder? Moritz wollte sie schon seiner Puppe anziehen Vielen lieben Dank! Mein Tipp geht nach Berlin, liebe Sandra - richtig? @Armana: Da war mein Tipp wohl zu einfach, oder? Lieben Gruß Ivonne
Ivonne mit Moritz *01.11.06, 52cm, 3480g und Jannik *11.02.09, 50cm, 3040g  
-

Toetouch
- Hebamme4uWG
-
-
von Armana am 07.12.2008, 08:42
Liebe Toetouch, na ich musste schon ein bisschen suchen und gucken, ich hatte erst sogar Susanne67 im Verdacht, wegen der 5er PLZ.  Vielen lieben Dank nochmal an Dich. Der Kerzenständer passt wunderbar auf meinen Weihnachtsteller und ich hatte ja schon angemerkt, dass es soooo gut gerochen hat - die Kerzen. Tee mag ich auch immer gerne und das Buch wandert nun mal in meine Krankenhaustasche.  Damals hab ich mich nämlich geärgert, dass ich nichts zum lesen dabei hatte. Aber ich hab es gestern schon in der Badewanne angelesen. Auch über die anderen Kleinigkeiten hab ich mich sehr gefreut.
Stillberaterin und glückliche Mama von dem soooo großen Rabauken 01/04 der kleinen, großen Wirbelmaus 01/09 und der kleinen Raupe Nimmersatt 12/11 Will ich mein Leben als jemand verbringen, den man bedauern muss, oder will ich mein Leben so akzeptieren, wie es gerade ist, und die Verantwortung dafür übernehmen, das Beste daraus zu machen? Jesper Juul
-

Armana
- Hebamme4uWG
-
von Claudinchen am 07.12.2008, 10:04
Ich finds nicht raus  bitte Wichtel oute Dich...
-
Claudinchen
- Hebamme4uWG
-
von doro66 am 07.12.2008, 11:35
Nanaki hat geschrieben:Ich hatte den Tipp "Grüsse aus dem Rothaargebirge" war dann nicht sooo schwer mit Hilfe von wiki 
Ich dachte nicht, dass es so einfach ist. Normalerweise fragen die Leute:  WO? - wenn ich erzähle dass ich in Bad Berleburg im Rothaargebirge wohne. Julla, hihi, voll die coole Botschaft. Aber weißt du was? Ich hab das schon direkt gesehen, aber ich habe mir gedacht, dass meine Wichtelmama das Buch gebraucht besorgt hat und dass irgendein Sprach - oder Literaturforscher da irgendwelche Experimente mit den Buchstaben gemacht hat. Falsch gedacht, aber toll von dir ausgesucht! Kennst du das Buch? Würde ja zu deinen Studienfächern passen. Dankeschön nochmal an dich persönlich.
-
doro66
-
von littlejake am 07.12.2008, 11:37
Lupina hat geschrieben: Nur wer Du bist, das habe ich noch nocht herausgefunden, muss mal die Wohnorte der verbliebenen Wichtel durchgehen, denn ich glaube, dass die Zeitung der einzige Hinweis auf Dich ist
Für dich habe ich auch einen kleinen Tipp von deinem Wichtel  . Es gibt wohl noch einen Brief im Paket, der sich aber wohl im Geschenkpapier verschlupft hat... Ich denke wenn du den gefunden hast, dann hilft dir das bestimmt etwas weiter!
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
-

littlejake
- Hebamme4uWG
-
Zurück zu Rund um`s Forum und die Homepage
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
|