Moderatoren: Eowyn, Marlies/Hebamme
von Freya am 05.06.2007, 12:41
Ich habe gerade das Buch von Hape Kerkeling durch ("Ich bin dann mal weg") und kann es nur weiterempfehlen. Schlecht zu beschreiben .... es ist interessant geschrieben mit Witz aber auch viel zum Nachdenken, was so die Glaubenssachen betrifft. Schaut vielleicht einfach mal rein. Ich fand's toll  .
Hab' dann gerade etwas witzigeres angefangen "die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier. Ist auch in der Hitliste der Bücher (irgendwie auf Platz 6 oder so). Sehr nett geschrieben und eine (Frauen)-Lektüre, die man gut so mit einem Lächeln auf den Lippen vor dem Einschlafen weglesen kann.... Leichte Kost -aber zum Schmunzeln! Empfehlenswert.
Freya mit Sohnemann (Juni 2005) und 1 Sternenkind in der 10. Woche im Dez. 2007
****Leben ist wie Zeichnen -nur ohne Radiergummi******
-

Freya
- Untermieter
-
von Sommermami2006 am 05.06.2007, 14:09
Ich habe gerade "Das persische Café" begonnen..ist auch köstlich zu lesen. Es handelt von drei persischen Schwestern, die aus dem Iran geflohen sind (kurz vor dem Umsturz) und nach vielen Stationen in einem irischen Kleinstädtchen landen. Dort eröffnen Sie ein persisches Café und verwirren die Einwohner nicht nur durch ihre köstlichen Gerichte. Übrigens ist vor jedem Kapitel ein Rezept eingefügt...klingen sehr lecker  .
Das Hape Buch wollte ich mir auch schon kaufen, vor allem, nachdem ich neulich einen Teil eines Vorleseabends mit ihm im Fernsehen geguckt habe. In der Buchhandlung hatte ich noch ein ähnliches gesehen, das heißt "Zwei Esel auf dem Jakobsweg". Die Beschreibung klang auch sehr gut. Kennt das schon jemand???
LG!
Sommermami2006 mit Natalie *09.07.2006
-

Sommermami2006
- Hebamme4uWG
-
von leanders_mama am 05.06.2007, 19:32
Also ich lese ja eigentlich nur Psychothriller, möglichst blutrünstig, hihi. Und ich trau mich sagen, ich bin so einiges gewohnt und halte auch viel aus, aber kürzlich ist es mir beim Lesen echt ein paar Mal schier schlecht geworden. Vielleicht kennt jemand Val McDermid? Ich hab schon einiges von ihr gelesen und so auch vor Kurzem "Das Lied der Sirenen". Das Buch an sich ist echt superspannend. Aber es sind stellenweise so gräusliche Sachen ziemlich detailliert beschrieben, dass es mir fast ein bisschen zuviel des Guten war. Kennt das Buch jemand? Bin ich vielleicht doch zu zartbesaitet?? Naja.
Jedenfalls kann ich Euch sagen, was mal echt der Knaller ist: Die Therapie von Sebastian Fitzek. Ich hab das Buch letztes Weihnachten von meiner Schwester bekommen und hatte es dann im Regal ganz vergessen. Neulich hab ichs dann entdeckt und angefangen zu lesen und dachte erst naja, ist halt ein deutscher "Psychothriller", mal schaun ob ich ganz durchkomme. Naja, das Ende vom Lied war dann, dass ich von Abends 19:30 Uhr bis nachts um 1:30 Uhr dieses Buch von Anfang bis Ende durchgelesen hab. Ich konnte es einfach nicht weglegen und hätte glaub auch nicht schlafen können, wenn ich nicht gewusst hätte, wies weitergeht. Ich fand das soooo fesselnd, die ganze Atmosphäre und überhaupt. Also das Buch ist in meinen Augen echt einsame Klasse, kann ich nur empfehlen. Auch für Leute, die normalerweise keine Thriller lesen.
Ja, und zur Zeit les ich zum etwa 20. Mal (keine Übertreibung!) eines meiner Lieblingsbücher "Todesmarsch" von Richard Bachman, also Stephen King. Ich liebe dieses Buch einfach, weiss auch nicht warum. Und parallel lese ich noch Cupido von Jilian Hoffman, auch ein Thriller. Zieht sich aber etwas, sodass ich dann zur Entspannung immer Todesmarsch lesen muss.
LG
Kathrin (24.04.80) mit Leander (21.11.04), Elijah + Vincent (25.07.06) und Antonia (19.02.10)  _________________________________________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan)
-

leanders_mama
- Hebamme4uWG
-
von snoopal am 05.06.2007, 19:43
Mein erstes Buch seit Moooooonaten: Schlafen und Wachen.
Davor war das letzte "Buntschatten und Fledermäuse" von Axel Brauns. Die wahre Geschichte eines Autisten (der Autor selbst). Er erzählt von seiner Kindheit und wie er letztendlich aus seinem Autismus "erwacht" ist. (wie auch immer man das nennen mag) Sehr schön zu lesen!
Mit Psychothrillern habe ich es gar nicht. Fantasy ist klasse, aber alles was real passieren könnte muss schön sein, sonst kann ich nicht schlafen.
LG von Snoopal mitA. 22.09.2006 P. 05.02.2010 F. 27.02.2013
-

snoopal
- Hebamme4uWG
-
von Nixe am 05.06.2007, 21:14
leanders_mama hat geschrieben:Jedenfalls kann ich Euch sagen, was mal echt der Knaller ist: Die Therapie von Sebastian Fitzek. LG
Das hab ich auch letztens erst gelesen und fand es echt klasse.
Auf Thriller je blutiger desto besser steh ich auch und meine Mutter zum Glück auch, so kann sie mich immer permanent mit Nachschub versorgen.
Liebe Grüße
Nicole mit
Stefanie *25.07.1992
und
Angelina Julie *17.01.2005
-

Nixe
- Mitbewohner
-
von Hjördis am 05.06.2007, 22:05
hm... ich oute mich mal als Heimatverliebt: Ehm Welk und "Die Heiden von Kummerow".
Spielt in der Ecke, in der ich aufgewachsen bin:
Kurzbeschreibung Ein pommersches Dorf vor dem Ersten Weltkrieg: Pastor und Lehrer geben sich redlich Mühe, die Kinder zu gottes- und obrigkeitsfürchtigen Wesen zu erziehen. Doch die alten Bräuche aus heidnischen Zeiten sind immer noch lebendig: zum Beispiel das verbotene Heidendöpen, das der kleine Johannes aus dem Armenhaus gewinnt. Aber kein Mädchen will mit dem Lumpenkönig tanzen und seine Königin sein. Wenn dagegen einem Tierquäler das Handwerk gelegt oder der alte Hirte Krischan aus dem Ort vertrieben werden soll, dann halten die Kinder zusammen und erteilen den Erwachsenen eine Lektion.
Und dann warte ich auf die Taschenbuchausgabe vom neusten Krimi von Arnaldur Indridason "Frostnacht" - die gebundene Ausgabe ist mir etwas zu teuer
Mit F. Geboren am 05.11.05 ~ Gewicht: 3860g - Größe: 56cm - KU: 36cm und T.  Geboren am 22.08.07 ~ Gewicht: 3920g - Größe: 56cm - KU: 35,5cm
-

Hjördis
- Hebamme4uWG
-
-
von Mini-Me am 05.06.2007, 22:07
leanders_mama hat geschrieben:Also ich lese ja eigentlich nur Psychothriller, möglichst blutrünstig, hihi. Und ich trau mich sagen, ich bin so einiges gewohnt und halte auch viel aus, aber kürzlich ist es mir beim Lesen echt ein paar Mal schier schlecht geworden. Vielleicht kennt jemand Val McDermid?
Ja, und zur Zeit les ich zum etwa 20. Mal (keine Übertreibung!) eines meiner Lieblingsbücher "Todesmarsch" von Richard Bachman, also Stephen King. Ich liebe dieses Buch einfach, weiss auch nicht warum. Und parallel lese ich noch Cupido von Jilian Hoffman, auch ein Thriller. Zieht sich aber etwas, sodass ich dann zur Entspannung immer Todesmarsch lesen muss.
LG
*UNTERSCHREIB*
Von Val hab ich gerade "Echo einer Winternacht" gelesen und lese jetzt mal wieder "Das Bild-Rose Madder" von Stephie-ich liebe ihn  !
Und Cupido und die Fortsetzung "Morpheus" hab ich auch gefressen.
-
Mini-Me
- Untermieter
-
von Gretchen am 05.06.2007, 22:23
Wer sowas richtig detailliert mag, der sollte es mit American Psycho von Bret Easton Ellis probieren. Das Buch musste ich mehrmals aus der Hand legen, um tief durchzuatmen und ich bin weiß Gott nicht zart besaitet. Das Ende hat mich sehr zum Nachdenken bewegt....
Ansonsten hab ich gerade Stirb ewig von Peter James gelesen. Ein recht spannendes Buch, man kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Leider ist mir als alte Leseratte irgendwie der Drive verloren gegangen, seit Franzi auf der Welt ist bzw. hab ich eine zeitlang nur Bücher über Kindererziehung etc. gelesen. Ich hab mir aber vorgenommen, wieder mehr zu lesen...wenn man einmal dabei ist, macht es wieder Spaß und man merkt, dass man was vermisst hat!
Liebe Grüße von Gretchen und dem 2006er Zwerg
-
Gretchen
- Hebamme4uWG
-
von maxi37 am 06.06.2007, 09:13
Ich lese grad "Die Wanderhure". Ich liebe ja Romane aus dem Mittelalter und es ist ein sehr gutes Buch finde ich.
Liebe Grüße Anett mit Tim Tim, geb. am 19.3.2005, ET 3.4.2005 *3390g**49 cm** ^^16 Monate gestillt^^ und Anett,geb. am 17.4.67, 43 Jahre . Das wunderbarste an den Wundern ist, das sie manchmal wirklich geschehen.* Gilbert K. Chesterton
-

maxi37
- Hebamme4uWG
-
-
von Mini-Me am 06.06.2007, 09:44
American Psycho hab ich von meinem Bruder geschenkt bekommen-klasse!
-
Mini-Me
- Untermieter
-
Zurück zu lesen, vorlesen und Bücher hören
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
|