Was lest Ihr gerade?

Moderatoren: Eowyn, Marlies/Hebamme

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitragvon Bibilein am 11.09.2008, 13:44

rajenriver hat geschrieben:Ich lese mal wieder P.S. Ich liebe dich...

ich glaube das hat bislang jeder gelesen nur ich nicht :biggrin: Ich hab ja soooooolche Angst, dass das irgendwie Schnulzenhaft ist oder so... (will mir da keinerlei Neigung zu eingestehen :biggrin: )
lg Bianca mit zwei ganz tollen Jungs!!!!
Bibilein
Hebamme4uWG

Sponsor

Beitragvon Claudinchen am 14.09.2008, 09:14

ich bin grad bei Krimis von Minette Walters... zuerst Wellenbrecher und nun Der Nachbar- sehr schön spannend mit immer wieder überraschenden Wendungen.
Claudinchen
Hebamme4uWG

Beitragvon doro66 am 14.09.2008, 10:01

Ich les grad von Helge Timmerberg: Tiger fressen keine Yogis. Der Mann ist Journalist und schon fast sein ganzes Leben unterwegs, in der ganzen Welt und hat seine Geschichten aufgeschrieben. Super geschrieben, er hat natürlich eine Menge erlebt, beschreibt das aber nicht sachlich sondern sehr subjektiv und menschlich, das ganz ist natürlich oft so abenteuerlich, dass man sich fragt, wie ist der Mann mit dem Leben davongekommen. Ganz toll. Noch gelesen von ihm habe ich "Shiva Moon", das ist eine Reisegeschichte aus Indien, dann "In 80 Tagen um die Welt", da fährt er die Route von Jules Verne nach und "Reise-ABC", ein todeskomischer Reiseratgeber. Total empfehlenswert, was ich bisher von ihm gelesen habe.
doro66

Beitragvon guniem am 14.09.2008, 10:59

DAS klingt ja wirklich interessant! Muss ich mir merken! Mit welchem seiner Bücher würdest Du anfangen?
guniem

Beitragvon doro66 am 14.09.2008, 20:23

Ich fand das beste bis jetzt "Yogis fressen keine Tiger". Krass ist es, der Typ ist einfach krass, aber er hats drauf zu schreiben und am Ende ist dann doch immer alles gut.
doro66

Beitragvon doro66 am 21.12.2008, 14:17

@ Tinat, ich hab jetzt Der Himmel unter der Stadt gelesen und es ist ein wunderschönes Buch. Es ist so sperrig und so spröde und die etwas harte Sprache paßt so gut zu den Lebensbedingungen von den Leuten und es gibt so ein paar Szenen, die gehen echt unter die Haut, wie z.B. der Treefrog beschreibt, was er da an den Achseln von seiner Tochter macht, das ist so plausibel in dem Moment, obwohl er doch so "verrückt" ist. Das hat mich total berührt das Buch und es ist ein richtiges Kleinod. So, welches soll ich jetzt lesen von ihm? Die Kurzgeschichten?
doro66

Beitragvon tinat am 21.12.2008, 14:19

Ich fand am tollsten, wie die zwei Teile des Buches so aufeinanderzulaufen, wie bei dem Tunnelbau eben... hach... Hm, "Der Tänzer" hattest du schon, oder wie war das?
Superbaby, Ziege, kleines Monster oder Schnuppel
* 5.1.07
tinat
Hebamme4uWG

Beitragvon doro66 am 21.12.2008, 14:24

Ja, den Tänzer hab ich schon gelesen. Ja, das war genial. Also, es war ja schon klar, dass Treefrog einer von der Familie sein muss und irgendwann hab ich auch geahnt, wer es sein muss, aber wie es dann plötzlich ineinandergreift und die zwei Geschichten eine werden, echt toll.
doro66

Beitragvon Romance am 21.12.2008, 19:47

Die hier hab ich grad gelesen:

1. "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling - ich lese es gerade zum 2. Mal und es gefällt mir wesentlich besser als beim ersten Mal, obwohl ich es da auch schon spannend fand - beschreibt seine Pilgerreise auf dem Jakobsweg in amüsanter aber tiefsinniger Art und Weise.

2. "Stimmen im Kopf" authentischer Erfahrungsbericht einer jungen an Schizophrenie erkrankten Frau - sehr interessant

3. "Abgezockt und todgepflegt" - Bericht eines Angestellten über die Zustände in deutschen Pflegeheimen - absolut erschütternd - Erfahrungen allerdings ein paar Jahre her

4. Das gebrochene Gelübde - Geschichte eines Mannes, der Priester wurde aber nicht zum Priester geschaffen war, Erzählung seiner Enkelin - auch ein tolles BUch

Die hab ich grade aus der Bibliothek hier und hab diesmal eine tolle Auswahl getroffen

Die sind vom letzten Schwung vor 2 Wochen:

"Isabella" - Geschichte eines jüdischen Mädchens und ihrer Familie - eigentlich ein Jugendbuch aber hat mich absolut tief bewegt

"Der Mann mit dem Fagott" - tolle Biografie von Udo Jürgens - spitzen Buch

"Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen" - erschütternd

"Drachenläufer" - Geschichte einer Freundschaft - auch spitze
Unser absolutes Wunschkind 02.08.2006 - unsere kleine Zaubermaus
Bild

Und unser kleiner Prinz

Bild
Romance
Hebamme4uWG

Beitragvon Simone1893 am 21.12.2008, 22:21

Ich bewundere euch wirklich! In der Schwangerschaft habe ich Bücher wie Cupido und Morpheus gelesen - je blutrünstiger umso besser (ich glaub ich leg schon mal das Geld für die Therapie meiner Tochter zur Seite...) und seit unsere Kleine auf der Welt ist komme ich schon bei Nora Roberts Romanen an mein intellektuellen Grenzen! An diesem Vorurteil "Stillen macht blöd" ist für mich echt was dran!
Aber auf mich wartet im Bücherregal noch der dritte Band von Eragon, Die alltägliche Physik des Unglücks und die Troja Trilogie von Gemmel auf mich! Ich werde wohl nach Weihnachten mein sechstes "Billy" Regal mit Büchern vollhaben!
Bild
Simone1893
Untermieter

VorherigeNächste

Zurück zu lesen, vorlesen und Bücher hören