Was lest Ihr gerade?

Moderatoren: Eowyn, Marlies/Hebamme

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitragvon SiLvA am 17.06.2007, 08:46

am liebsten les ich mary higgins clark. die hat eine art thriller zu schreiben, das man gar nicht aufhören kann zu lesen, weil man unbedingt wissen muss, wie es weiter geht.

aber gestern hab ich mir das buch "die pferdelords" geholt. ist eher fantasy (vielleicht ein wenig an herr der ringe angelehnt, weiss ich aber noch nicht). das werd ich jetzt als nächstes anfangen zu lesen.
LG
Corina

Bild

~~ René, 29.12.1999 ~~

Bild

~~ Luca Maximilian, 27.04.05, 51 cm, 2950 g, KU 34 cm ~~
SiLvA
Untermieter

Sponsor

Beitragvon stephunie am 17.06.2007, 11:41

Ich kaufe mir eigentlich nur Taschenbücher. Und da dann alles was ich irgendwie interessant anhört. Das geht über Historisches, Thriller und Romane.

Als letztes gelesen hab ich "Der Historiker" von Elisabeth Kostova und "Der Patient" von John Katzenbach. Für den Urlaub hab ich mir von Katzenbach "Die Anstalt" und von Frank Schätzing "Die dunkle Seite" gekauft.

Meine Bücher sind mir heilig. Ich sortiere ab und zu mal aus was mir gar nicht gefallen hat aber der Rest wird immer wieder mal gelesen! In manche Bücher kann man sich unheimlich schön rein"träumen" (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...)
Stephie mit

Eric 12/2006

und Finja 05/2008
stephunie
Hebamme4uWG

Beitragvon Gretchen am 17.06.2007, 20:38

Ich hab gerade "Ein guter Sohn" von Peter James gelesen. Klasse Buch!! Sehr spannend und absolut empfehlenswert! Hat mir direkt besser gefallen, als das andere Buch, was ich von ihm hatte - "Stirb ewig", obwohl das auch klasse war.
Liebe Grüße von Gretchen
und dem 2006er Zwerg
Gretchen
Hebamme4uWG

Beitragvon kerstinj am 17.06.2007, 23:05

Momentan frisch ausgelesen (schade, schon zu Ende :???: ): Die Tochter der Himmelsscheibe von Wolfgang Hohlbein.
Nette Story (Fantasy) über das Leben im Mittelalter.
Ansonsten bin ich bekennender Stephen King Fan, obwohl ich die letzten Projekte verpasst habe. Ich bin weder bereit einen King im Original zu lesen (dafür reicht mein Englisch wahrscheinlich nicht aus), noch Geld für eine Internetversion zu zahlen. Buch ist halt Buch.
Es ist mir ziemlich egal, ob es Hardcover-oder Taschenbücher sind,ich lese ALLES ;-) .
Ich muss mich nur endlich dazu aufraffen,mich in der örtlichen Bücherei anzumelden (war vorher jahrelang in Gladbeck), da ich nun doch endlich mal mehr Zeit zum Lesen bekomme :grin: .
Lieblingslektüre: Horror, Fantasy und Science Fiction.
Val McDermid ist einfach klasse! Ich glaub, da hab ich so ziemlich alle Bücher von durch, zumindest die in deutsch! Entweder bin ich nicht soo zart besaitet, oder es war vor der SS/Geburt, allerdings glaubeich nicht, dass sich da was geändert hat :oops:
Die einzigen Bücher, die ich noch zu Hause hab, sind die von Stephen King, Hardcover oder Taschenbuch, das ist mir sooo egal! Dafür haben meine Eltern einen Riesenkarton voll mit meinen Büchern zu Hause im Keller :oops: ,die haben ja nu auch zwei große Keller....
Ich gestehe: Krieg und Frieden hab ich schon ca. 10 Mal angefangen, aber es ist sooo trocken, dass ich über die ersten 100 Seiten nicht hinauskomme.
Manche Autobiographien, wie z.B. eines Hells Angels Chefs, sind auch ganz klasse!
Liebe Grüße aus Bottrop
von
Kerstin und Lukas
*31.07.2004 um 17:38 Uhr
51 cm, 34,5 cm Kopfumfang, 3290 g

Bild
kerstinj
Hebamme4uWG

Beitragvon Gretchen am 17.06.2007, 23:25

kerstinj hat geschrieben:Manche Autobiographien, wie z.B. eines Hells Angels Chefs, sind auch ganz klasse!

Ich hab mal durch Zufall die Autobiographie von Marilyn Manson gelesen. Ich fand die total interessant und klasse! Hätte nicht gedacht, dass das so ein schlaues Bürschchen ist...
Liebe Grüße von Gretchen
und dem 2006er Zwerg
Gretchen
Hebamme4uWG

Beitragvon Nanaki am 26.06.2007, 20:54

Ich lese gerade zum zweiten Mal von Trudi Canavan "Die Rebellin", "Die Novizin" und "Die Meisterin".
Klolektüre ist momentan Hanni und Nanni :biggrin: da bin ich aber bald durch.

Und nach Trudi muss Joanne K. Rowling wieder ran, HP 5 und 6 auf englisch, damit ich dann fit bin für Band 7 :biggrin:
Bild
Bild
Nanaki
Hebamme4uWG

Beitragvon Bibilein am 24.06.2008, 14:24

hui, das ist ja total eingeschlafen! Lest ihr zur Zeit denn nichts?

ich hatte jetzt zuletzt Jane Aire und bin jetzt auf der Suche nach einem "Korruptionssroman" a'la der ewige Gärtner also etwas das in diese Richtung geht. Vielleicht deutsche Lobbies oder sowas in der Art....
lg Bianca mit zwei ganz tollen Jungs!!!!
Bibilein
Hebamme4uWG

Beitragvon tinat am 24.06.2008, 16:09

Ich lese in der Tat zur Zeit nichts. Hab zuletzt einiges gelesen von Harlan Coben, so ein Thrillerautor. War ziemlich gut. Und dann hab ich meinem Mann zum Geburtstag Sholem Alejchem geschenkt, "Tewje der Milchmann" und "Geschichten aus Anatewka", und letzteres gleich selbst gelesen, war sehr schön :)
Superbaby, Ziege, kleines Monster oder Schnuppel
* 5.1.07
tinat
Hebamme4uWG

Beitragvon topkapi am 24.06.2008, 18:49

Ich lese berufswegen fast nur Kinder-und Jugendbuch (bin Buchhändlerin). Dann aber fast alles. Momentan lese ich den dritten Teil von Stephenie Meyer "Bis(s) zur Abendstunde". Ein wunderschöner Vampirroman für junge Mädchen. Steht aber auch auf der Bestenliste immer noch oben, glaube ich.
Dann liebe ich Martin Suter. Das letzte Buch "Der letzte Weynfeldt" war mal wieder klasse.
Wenn ich Zeit habe, schiebe ich meist noch eine Ann Granger dazwischen. Das ist "good old english crime".
topkapi

Beitragvon tinat am 24.06.2008, 18:56

Die Meyer möcht ich auch mal lesen. Als ich noch in der Bücherei gearbeitet habe, hab ich auch sehr viel Kinder- und Jugendbücher gelesen, heute gar nicht mehr, schade eigentlich. Mir ist eingefallen, dass ich auch noch Lukianenkow lese, wenn der nächste Band endlich mal erscheinen würde... :)
Superbaby, Ziege, kleines Monster oder Schnuppel
* 5.1.07
tinat
Hebamme4uWG

VorherigeNächste

Zurück zu lesen, vorlesen und Bücher hören