Moderatoren: Eowyn, Marlies/Hebamme
von topkapi am 14.02.2009, 21:13
supi hat geschrieben:Ohhh, Effi Briest - eines meiner Lieblingsbücher!  Hach *schwärm* Wie findest Du es?
Oh, ich bin begeistert und ich finde es supertoll! Bin aber noch ganz am Anfang. Aber die Sprache ist toll! Susanne67 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von den Biss-Büchern von Stephenie Meyers?
Alle Bis(s)-Bücher sind klasse. Ich war anfangs sehr skeptisch und wir hatten nur 1 Leseexemplar vom Verlag bekommen. Aber es hat uns alle überzeugt. Heute kam ja der 4.Teil (passend an Valentinstag) und ich musste heute arbeiten und die Mädels haben mir den neuen Band quasi aus der Hand gerissen und wollten sofort nach Hause damit.
-
topkapi
-
von doro66 am 14.02.2009, 21:38
Susanne67 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von den Biss-Büchern von Stephenie Meyers? Hat mir meine Buchhändlerin gerade schwer ans erz gelegt. Aber Vampirgheschichten? Finde ich eigentich doof...,
Ich hab mit Vampirgeschichten normalerweise auch nix am Hut, aber ich werde trotzdem bald Bis(s) zum Morgengrauen lesen, das hab ich mir ausgeliehen und es schwärmen ja echt alle davon. Mal sehen, ich bin skeptisch und gespannt.
-
doro66
-
von doro66 am 20.02.2009, 21:16
Ich les jetzt das leider erstmal letzte Buch von Colum McCann: Gesang der Kojoten. Am Anfang sind die Bücher immer so sperrig, finde ich, ich muss mich da erstmal eine Weile reinlesen. Also es stört mich nicht, das macht ja gerade auch das gute an seinen Büchern aus. Die Geschichten sind auch sofort interessant, finde ich, aber halt sperrig.
-
doro66
-
von doro66 am 26.02.2009, 14:08
Susanne67 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von den Biss-Büchern von Stephenie Meyers? Hat mir meine Buchhändlerin gerade schwer ans erz gelegt. Aber Vampirgheschichten? Finde ich eigentich doof...,
Ich les jetzt gerade den ersten Band, Bis(s) zum Morgengrauen und was soll ich sagen?? Es gefällt mir gut, obwohl man ja denken könnte, dass es eine verklemmte Teenie-Vampir-Schmonzette ist. Es ist spannend geschrieben und macht richtig Spaß.
-
doro66
-
von Perle am 26.02.2009, 14:49
meine Fachbücher tu ich jetzt mal nicht anpreisen - ausser ihr interessiert euch für Linguistik  . Nebenbei lese ich aber gerade von Simon Brett: "Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte". Das ist zum kugelig lachen. (  und nur nebenbei - das 15 Monate alte Kind wird noch  ) Dazu gibt es noch den ersten Band. Der war, glaub ich, auch sehr lustig (ist schon sehr lang her, dass ich den gelesen habe).
-

Perle
- Hebamme4uWG
-
von tinat am 26.02.2009, 16:02
Oh, das hab ich vor Urzeiten auch gelesen. Zuletzt hab ich ne Barbara Wood gelesen, fragt mich nicht wie der Band hieß... war ganz okay, aber nichts weltbewegendes.
Superbaby, Ziege, kleines Monster oder Schnuppel * 5.1.07
-

tinat
- Hebamme4uWG
-
von supi am 26.02.2009, 17:01
Jhumpa Lahiri: "Einmal im Leben".Absolut lesenswert. Fängt total unspektakulär an, ich fand's schon fast langweilig, ehrlich gesagt. Es zieht einen dann unbemerkt in seinem Bann und zum Schluss habe ich Rotz und Wasser geheult. Das passiert mir ausgesprochen selten bei einem Buch.
LG, supi "Es gibt kein Alter in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern wie das war." (A. Lindgren)
-
supi
- Hebamme4uWG
-
von doro66 am 15.03.2009, 11:55
Ich les grad Sorry von Zoran Drvenkar und das Buch ist BÖSE und zieht mich eigentlich ganz schön runter, aber ich will trotzdem wissen, wie es ausgeht. Ich hab jetzt gut drei Viertel und na ja, es wird immer komplizierter und er deckt Schicht für Schicht ganz langsam auf und es ist spannend und so böse.
-
doro66
-
von topkapi am 15.03.2009, 12:00
Das Hörbuch von SORRY will ich mir noch kaufen. Du solltest dann auch unbedingt "Du bist zu schnell" von ihm lesen! Auch unheimlich, aber guuuut!
-
topkapi
-
von doro66 am 15.03.2009, 12:07
Mach ich Topkapi. Ich hab mir grad im Internet die Homepage von dem Autor angesehen, die ist ja richtig interessant.
-
doro66
-
Zurück zu lesen, vorlesen und Bücher hören
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|
|