Buchtitel gesucht?

Moderatoren: Eowyn, Marlies/Hebamme

Buchtitel gesucht?

Beitragvon doro66 am 04.08.2010, 22:00

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit mal über ein Buch gestopert, weiß aber leider den Titel nicht mehr.

Es ging um ein Mädchen, was in einem Dorf geboren wird und einen Makel entwickelt, nämlich eine starke Behaarung, wie Pelz bei einem Tier. Mehr weiß ich nicht mehr, spielt eher annodunnemal als heutzutage. Ich meine, es hieß Wolfsmädchen oder Katzenmädchen, aber unter den Titeln finde ich nix bei Amazon.

Kennt das zufällig jemand und weiß den Titel? Oder hat ne Idee, wie ich das rauskriegen kann? Topkapi, Hilfe!!
doro66

Sponsor

Re: Buchtitel gesucht?

Beitragvon Julla am 04.08.2010, 22:10

Ich hab mal gerade nach "behaartes Mädchen Buch" gesucht und bin auf das "Löwenmädchen" von Erik Fosnes Hansen gestoßen. War es das?
Ich hab mal eine Dokumentation über so ein Mädchen gesehen. Ziemlich abgefahren.
Julia mit zwei wunderhübschen Kindern (06 und 08)
Julla
Hebamme4uWG

Beitragvon doro66 am 04.08.2010, 22:22

Yes! Volltreffer, Julla. Das ist es und jetzt kommts auf meinen Amazon-Wunschzettel, damit ich es nicht nochmal verliere. Dankeschön! Ich hab zwar auch alles mögliche eingegeben, aber kein ERfolg gehabt.

Edit: habs mir grad im Tauschticket besorgt, hatte noch ein Ticket und das hat auch gereicht. Juchu!
doro66

Beitragvon topkapi am 04.08.2010, 22:23

doro66 hat geschrieben:Topkapi, Hilfe!!

Ich kenn auch nur den Fosnes Hansen. Habs mal online bibliographiert.
Meinst Du das?

Edit: Ja, Du meinst das. Super! :happy273:
topkapi

Zurück zu lesen, vorlesen und Bücher hören