Computer- und Onliespiele

erst fragen, dann aus dem Fenster werfen

Moderatoren: Eowyn, Marlies/Hebamme

Re: Computer- und Onliespiele

Beitragvon Nanaki am 17.01.2011, 20:39

Es geht mir da weniger um das TS an sich und das reden mit anderen. Da gings wirklich drum, dass jeder 3 Abende die Woche da sein sollte...oder eher muss usw.

Ich denke wenn man eher Singleplayermäßig spielt wird man halt viel verpassen, oder?
Bild
Bild
Nanaki
Hebamme4uWG

Sponsor

Beitragvon Felidae* am 17.01.2011, 20:54

Joah aber erst später bei Raids, da kann man dann immernoch in eine Gilde einsteigen wenn man sowas regelmäßig machen will. Ist eine der vielen Abzweigungen des Spiels. Alles andere geht ohne Gilde. Wir sind z.B. unsere eigene 2 Mann Gilde mit diversen Nebencharraktären die wir hin und wieder spielen. Und wir sind auch nur ne Gilde, weil man da einen größeren Lagerplatz für seine Sachen kaufen kann.
Felidae*

Beitragvon Happiness am 17.01.2011, 21:02

Mein Ex hat ja auch online gespielt - Rappelz -und war auch in so einer Gilde.
Er hat dann manchmal irgendwelche Gegenstände gekauft, oder ein Reittier, das so und so viele Tage "hält" (beliebter Spruch: mein Pferd ist alle :cool: ) und das für echtes Geld. Macht ihr sowas auch?

Ich fand das irgendwie...naja. Geldverschwendung :oops: :scratch.:

LG
Happiness
Hebamme4uWG

Beitragvon Felidae* am 17.01.2011, 21:17

Neee kein echtes Geld außer fürs Spiel selbst eben.
Felidae*

Beitragvon Naseweis am 17.01.2011, 21:17

Nö Happie, zb Wow bezahlt man monatl ca 13 euro und man muss nix mehr kaufen..HdRo ist zwar free to play geworden, funktioniert dann wie Rappelz, [url]aber[/url]man kann auch weiterhin seine 13 Euro bezahlen und alles ist normal, ohne weiteren kosten.
Die einen geh am Wochenende saufen, die andern zocken halt :smile:

@Nanaki, ja das sind so "extrem" Gilden, aber das geht auch anders, welche die zb auch nur Gelegenheitsspieler haben oder mit Familien. Da sieht das anders aus....
Naseweis mit Kinder und

Bild
**13.8.2011*3040gramm/50cm/34Ku**
Naseweis
Hebamme4uWG

Beitragvon Nanaki am 18.01.2011, 17:44

OK, dachte mir schon, dass das nicht so wirklich normal sein kann. Bin ich also doch nicht soooo altmodisch wie ich schon befürchtete.
Bild
Bild
Nanaki
Hebamme4uWG

Beitragvon awa am 16.05.2011, 23:28

ich spiele ja generell keine onlinespiele. bin dann eher so single-player ;-) und dann gerne rollenspiele, derzeit z.B. endlich mal Drakensang - Am Fluss der Zeit. Das ist so gut, weil man jederzeit speichern kann und auch nicht viel Steuerung braucht. Außerdem ist die Story nicht so wahnsinnig anspruchsvoll, man wird da ganz gemütlich durch eine Geschichte geleitet. Wenn man das mal akzeptiert macht es auch richtig Spaß, weil man ja in seinem eigenen Tempo die Welt erkunden kann, die übrigens sehr liebevoll gestaltet und teilweise mit ziemlichen Originalen bevölkert ist.
Vorher hatte ich Dragonage gespielt, das ist dann doch sehr anders, v.a. aufregender (im Sinne von: Aufregung, nicht unbedingt Spannung). Und Neverwinter Nights I und II spiele ich auch arg gern, wobei da die Abwechslung einfach fehlt, sodass der Wiederspielwert nicht sooo wahnsinnig hoch ist. Aber gerade beim zweier macht es doch Freude neue Charaktere auszuprobieren. Es ist einfach nur Schade, dass die Geschichte stets gleich bleibt. Da hat zB Dragonage mit seinen 6 individuellen Einstiegsgeschichten einen kleinen Vorteil, weil man dann zumindest zu Spielbeginn je nach Charakterwahl was Neues vorgesetzt bekommt (wiederholt sich natürlich, wenn man immer den gleichen Charakter wählt ;-) ).
Rundenbasierende Spiele mag ich i.d.R auch nicht, wobei Heroes of Might and Magic III-V da eine große Ausnahme bilden.
Die SIMS spiele ich immer mal wieder auch gerne neu an. Habe zu SIMS 2 auch einiges an Erweiterungen da :grin:

Mein Freund spielt auch nix online (allen göttern sei dank!), bin also von der WoW-Blase verschont geblieben. Können dem Spiel beide nix abgewinnen! Ansonsten spielt er auch am liebsten Rollenspiele (wie die von mir genannten), wobei er nicht so sehr wie ich auf die mittelalterlich/fantasy Welt fixiert ist, sondern es durchaus auch mal SciFi sein darf. Derzeit ist bei ihm Fallout 3 und Fallout New Vegas angesagt.

Glaube, dass für mich die Computerspiele Zeit aber bald eh rum ist, jedenfalls wenn mein Krümelchen älter wird. Oder vielleicht nicht ganz rum, aber stark eingeschränkt.
ClauWi®-Trageberaterin

To see a world in a grain of sand, and a heaven in a wild flower, hold infinity in the palm of your hand, and Eternity in an hour. (William Blake)

Bild
awa
Hebamme4uWG

Vorherige

Zurück zu Internet/ Computer