ich spiele ja generell keine onlinespiele. bin dann eher so single-player

und dann gerne rollenspiele, derzeit z.B. endlich mal Drakensang - Am Fluss der Zeit. Das ist so gut, weil man jederzeit speichern kann und auch nicht viel Steuerung braucht. Außerdem ist die Story nicht so wahnsinnig anspruchsvoll, man wird da ganz gemütlich durch eine Geschichte geleitet. Wenn man das mal akzeptiert macht es auch richtig Spaß, weil man ja in seinem eigenen Tempo die Welt erkunden kann, die übrigens sehr liebevoll gestaltet und teilweise mit ziemlichen Originalen bevölkert ist.
Vorher hatte ich Dragonage gespielt, das ist dann doch sehr anders, v.a. aufregender (im Sinne von: Aufregung, nicht unbedingt Spannung). Und Neverwinter Nights I und II spiele ich auch arg gern, wobei da die Abwechslung einfach fehlt, sodass der Wiederspielwert nicht sooo wahnsinnig hoch ist. Aber gerade beim zweier macht es doch Freude neue Charaktere auszuprobieren. Es ist einfach nur Schade, dass die Geschichte stets gleich bleibt. Da hat zB Dragonage mit seinen 6 individuellen Einstiegsgeschichten einen kleinen Vorteil, weil man dann zumindest zu Spielbeginn je nach Charakterwahl was Neues vorgesetzt bekommt (wiederholt sich natürlich, wenn man immer den gleichen Charakter wählt

).
Rundenbasierende Spiele mag ich i.d.R auch nicht, wobei Heroes of Might and Magic III-V da eine große Ausnahme bilden.
Die SIMS spiele ich immer mal wieder auch gerne neu an. Habe zu SIMS 2 auch einiges an Erweiterungen da
Mein Freund spielt auch nix online (allen göttern sei dank!), bin also von der WoW-Blase verschont geblieben. Können dem Spiel beide nix abgewinnen! Ansonsten spielt er auch am liebsten Rollenspiele (wie die von mir genannten), wobei er nicht so sehr wie ich auf die mittelalterlich/fantasy Welt fixiert ist, sondern es durchaus auch mal SciFi sein darf. Derzeit ist bei ihm Fallout 3 und Fallout New Vegas angesagt.
Glaube, dass für mich die Computerspiele Zeit aber bald eh rum ist, jedenfalls wenn mein Krümelchen älter wird. Oder vielleicht nicht ganz rum, aber stark eingeschränkt.